SumoSulsi’s Leben …

Das Leben von SumoSulsi – Hier exklusiv

>

Erster Schritt:

1 Kommentar »

Heute 8:30 in Zürich City in der nähe zum Bahnhof war es so weit. SumoSulsi hatte Aufnahmeprüfung für die höhere Fachschule welche er anstrebt, zumindest die erste Prüfung von vielen welche noch folgen werden.
Nach der Einleitung ging es auch schon los, Beobachtunsgabe hies der erste Teil und umfasste ca. 50-60 Aufgaben. Jeweils 3 Bilder waren neben einander und eines war anders als die anderen beiden.Das ganze war bissl happig, zumindest nur 2-3 Minuten Zeit dafür zur Verfügung stand. Naja immerhin  sagte die Dame, dass man damit gar nicht fertig werden kann. Ich kam bis in Zeile 4 in der zweiten Spalte, naja ich hoffe des reicht.
Der zweite Teil bestand aus Textverständniss, es stand eine Aussage da welche nicht ganz beendet war. Zum beenden standen danach 5 Wörter darunter, aber irgendwie hat nie so wirklich eines gepasst -.-
Der dritte Teil war aber wieder ziemlich einfach, Rechnen war angesagt und bis auf eine Aufgabe hab ich allegelöst.
Der vierte und fünfte Teil war dazu da, die Merkfähigkeit zu überprüfen. Erst waren es 5 Benutzergruppen mit Begriffen dahinter welche man sich in einer Minute merken musste. Darauf hin hatte man 2 Minuten Zeit Fragen zu beantworten, zB. In welche Kategorie gehört das Wort welches mit M anfängt. Beim fünften Teil ging es um Bilderpaare welche man sich in einer Minute merken sollte.
Und zum Schluss waren noch 84 Fragen welche man beantworten musste, für ein Persönlichkeitsprofil welches dann im Gespräch zur Sprache kommen würde.

Naja, jetzt heisst es warten und in ca. 2 Wochen soll der Bescheid vorliegen: Kleines Couvert = pfui, grosser Couvert = hui

mfg

SumoSulsi

Share

Ein Kommentar

avatar

[…] ziehen. Desweiteren steht, wenn möglich, eine berufliche Veränderung auf dem ToDo-Plan. Der erste Schritt habe ich bereits erfolgreich gemeistert und auch der zweite Schritt ist bereits in Planung und […]

  • Hinterlasse einen Kommentar